Samstag, 16. April 2016

Schatzhüter mal elegant

Während der Entwicklung zum Schnitt vom Schatzhüter mit Messerfalte sind natürlich ein paar Modelle davon entstanden. Die möchte ich euch gerne zeigen. Nur ein passender Name für das süsse Beutelchen fehlt mir noch...

Die ersten Modelle waren noch ziemlich flach, später habe ich dann im unteren Bereich eine Naht eingefügt, um etwas mehr Volumen zu erhalten. Das gefällt mir sehr gut und ich hoffe, dass ich im Herbst am Basar ein paar Leute ebenso begeistern kann!



Für meine liebe Schwiegermamma ist dieses Set entstanden. Eine Tasche nach Schnabelina und ein kleines Kulturbeutelchen für das Pilatestraining.


Das Etui lässt sich wenden. Die innere Seite ist etwas bunter und fröhlicher.



Für meine Mamma habe ich eine kleine Umhängetasche gemacht. Die obere Passe und das Band sind aus Wildleder, das Beutelchen unten aus einem Stoff, passend zu einem Sommerkleid, das sie für sich genäht hat.




Und hier ist das Modell mit etwas mehr Volumen. Das steht nun ganz selbstständig und lässt sich ordentlich mit Kleinkram befüllen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen